Zwei Fanclubs in einer Kneipe

Wenn Freiburg gegen Bielefeld spielt kocht die Tante Käthe

Für Nicht-Berliner muss man an dieser Stelle klar stellen: Tante Käthe ist keine grau-mellierte, ältere Dame, die sich aufregt, wenn der SC Freiburg auf Arminia Bielefeld trifft und allen Fußballexperten sei gesagt: Nein, auch Rudi Völler ist in diesem Falle bestenfalls indirekt gemeint. Der Stürmer mit der unverwechselbaren Frisur ist zwar Namenspatron für die Berliner Fußballkneipe, doch ob der Blutdruck des Managers von Bayer Leverkusen steigt, wenn in der Zweiten Liga Süd-Badenser und Ost-Westfalen aufeinandertreffen, ist bisher nicht stichhaltig überliefert.
Wenn weiter oben auf dieser Seite also die Rede davon ist, dass die Tante Käthe kocht, ist damit ganz allein die Fußballkneipe am Mauerpark in Prenzlauer Berg gemeint. Seit Beginn der Saison 2015/2016 teilen sich nämlich die Berliner Fanclubs vom SC Freiburg und von Arminia Bielefeld die Kneipe als gemeinsames Domizil. Unterschiedliche Anstoßzeiten helfen bei einer solchen Doppelbelegung natürlich ungemein und wenn die Spiele dann doch mal parallel laufen, gibt es in dem Bretterbau genügend Leinwände und Bildschirme, dass jeder Fan genau das Spiel zu sehen kriegt, das ihn interessiert.
Richtig voll wurde es im Tante Käthe an diesem frühen Freitagabend des siebten Spieltages. Auf dem Programm: Der Sportclub gegen die Arminia. Getrennt in den Farben, vereint beim Feiern kann man da nur sagen. Wechselgesänge in einer Kneipe – wo gibt es denn so etwas? Nun, in Berlin eben.
Und auch, wenn es anfangs gar nicht danach aussah und die Arminia-Fans sich vorübergehend mit einer 2:0-Führung im Rücken schon als Überraschungssieger sehen durften, wurden am Ende die Punkte doch schiedlich friedlich geteilt.

Fanclub: Spree-Bobbele
Verein: SC Freiburg

Fanclub: Arminia-Fans Berlin
Verein: Arminia Bielefeld

Fanclubkneipe: Tante Käthe, Bernauer Straße 63, 13355 Berlin-Prenzlauer Berg

Zweite Bundesliga 2015/2016, 7. Spieltag
SC Freiburg – Arminia Bielefeld 2:2 (0:1)

Kategorien
Arminia BielefeldDreharbeitenFerne LiebeSC Freiburg
Kein Kommentar

Antwort schreiben

*

*

Newsletter

Kategorien
Umfrage

Die ultimative Frage:

Loading ... Loading ...